Firmengeschichte

Februar 2017

Übersiedelung in den neuen werbehof

Im Februar 2017 übersiedelt der werbehof in das neue Firmenbüro und in die neue Werkstadt. Weiterhin am Bauernhof von Hermi und Ing. Sepp Berger, wurde der ehemalige Kuhstall zur Gänze neu ausgebaut. Dem werbehof stehen nun 170m² an modernen Büro- und Werkflächen zur Verfügung.

März 2014

Personalzuwachs

Aufgrund der wirtschaftlich sehr guten Entwicklung und des immer größer werdenden Arbeitsaufkommens wird das Personal auf 5 MitarbeiterInnen aufgestockt.

Oktober 2010

Übernahme Fa. Gutex

Die Firma Gutex aus St. Pölten wird übernommen. Die Firma Gutex war vorwiegend im Bereich Textildruck tätig. Viele Kunden aus dem Raum St. Pölten werden seit der Übernahme durch den werbehof betreut.

August 2008

werbehof wird Lehrbetrieb

Der werbehof sieht sich für die Ausbildung von jungen Menschen verpflichtet und wird Lehrbetrieb für den Beruf des Schilderherstellers.

Juni 2008

Gewerbeberechtigung Schilderherstellerei

Neben den typischen Tätigkeitsbereichen einer Werbeagentur wächst vor allem jener Geschäftsbereich, der dem Schilderhersteller Gewerbe zuzuordnen ist. Der werbehof erlangt dieses zusätzliche Gewerbe und baut diesen Bereich weiter aus.

März 2006

Ernst Kinast im Team

Bis 2006 war der werbehof eine one-woman-show durch Elisabeth Berger. Am 01.03.2006 kommt Ernst Kinast ins Team, der professionelles Know How im Beschriftungsbereich in den werbehof bringt.

Oktober 2003

Firmengründung werbehof

Mit 01.10.2003 nimmt der werbehof seine Arbeit auf. Frau Ing. Elisabeth Berger, die nach Absolvierung der HTL für Reproduktionstechnik in Wien in mehreren Firmen aus der Branche Erfahrung sammeln konnte, gründet den werbehof.